Links

Links zu Menschen, die sich auf der langen Meile befinden oder befanden

Diese Rubrik soll Menschen helfen, die vielleicht selbst auch mal eine größere Tour mit dem Reiserad planen. Hier könnt ihr auf andere Websites weiterklicken und schauen, was diese Menschen für Tipps haben, welches Material sie haben oder wo sie lang gefahren sind.

Na dann viel Spaß beim stöbern!

Websites von Radreisenden

http://www.becycling.net/

Als erstes möchte ich euch ein Pärchen aus Italien vorstellen, welches sich vorgenommen hat, über die höchsten Pässe aller Kontinente zu radeln. Wir haben die beiden in Istanbul getroffen und bei einem gemeinsamen Abendessen reichlich geplaudert.

http://radeln-in-den-sonnenaufgang.de

Unsere beiden Freunde Julian und Linda sind von Deutschland aus bis in den Iran geradelt. Wir haben sie in der Türkei bei der Beantragung des Iran-Visums kennengelernt. Später haben wir gemeinsam die Grenze überquert und sind einige Tage zusammen pedalt.

www.saschasreise.wordpress.com

Sascha ist auf dem Weg von Deutschland nach Südostasien. Er wählt dafür eine sehr ähnliche Route wie wir. Getroffen haben wir uns letztendlich in der indischen Botschaft zu Teheran. Genau dort haben wir ihn auch überholt, da wir unsere Visa 3 Wochen eher bekommen haben.

http://radtraum.de/

Walter ist einer der unfassbarsten Pedalritter von denen ich jemals gelesen habe. Seit einigen Jahren fährt der rüstige Rentner meist allein um die Welt.

Seine Website ist perfekt, da er ALLES (Strecke, Ausrüstung…) penibel genau aufgeschrieben hat.

www.nie-mehr.radlos.com

Jan und Karina sind kurz vor dem Ende ihrer Weltreise. Sie gehören im Übrigen zu den ersten die die Grenze zwischen Myanmar und Indien als Individualreisende passieren konnten. Getroffen haben wir die Beiden im iranischen Tabriz.

http://wearetraveling.de/

Die beiden sind von Deutschland nach China gereist (ein guter Plan^^). Auch sie haben alles sehr fein notiert und ein kleines Medienprojekt aus der Tour gestaltet.

http://cycle-the-world.de

Andreas und Johanna berichten von ihrer Tour rund um den Erdball.

http://fahrradnomaden.de/

Sabine und Jens sind von Thüringen aus durch Asien gegondelt und haben anschließend nach Lateinamerika und Australien übergesetzt.

http://www.mit-dem-rad.de/4-2_visa.html

Frank und Franka sind ebenfalls aus Thüringen und nun bereits seit 3 Jahren mit dem Rad unterwegs. Sie haben auch eine hervorragende Infoseite zu Visas erarbeitet.

http://www.pascalautourdumonde.com

Website eines französischen Weltreisenden, den wir kurz in Esfahan getroffen hatten.

Die Website ist auf französisch.

www.pushbikegirl.de

Heike ist Solo mit dem Fahrrad von Deutschland nach Australien unterwegs. Unter Radreisenden ist sie schon eine kleine Berühmtheit. Wir haben zwar auf sie aufgeholt, sind aber dennoch 4 Monate hinter ihr zurück (stand Laos).

http://h2htrip.com/site/

Neal ist auf dem Weg von seiner Wahlheimat Taiwan in seine richtige Heimat Südafrika. Wir haben ihn und sein Rad mit Anhänger im Iran getroffen. Er war im Übrigen der erste den wir mit einem Anhänger haben fahren sehen.

Sonstiges

http://bostrotters.over-blog.com

Eine französische Familie, die für 3 Jahre rund um die Welt fährt mit ihrem Campingwagen. Wir waren von ihrem Projekt wirklich begeistert.

Kennengelernt haben wir sie beim Visantrag in Trazon (Türkei). Später haben wir mit ihnen an der iransisch-türkischen Grenze in in ihrem Camper geschlafen und sie auch noch einmal in Yazd getroffen. 🙂

www.mtb2r.ir

Website des radverrückten Iraners Jakub. Solltet ihr fragen zu Unterkünften in der Nähe von Yazd oder Esfahan haben, kann er euch weiterhelfen. Außerdem hat er zwei Radläden in der Nähe dieser Städte mit vernünftigen Material. Wir waren außerdem mit Jakub in der Wüste und haben ein Feuerchen gemacht. 🙂

www.hardiweb.de

Ein älteres Pärchen, welches in der Welt herumreist. Wir haben die beiden getroffen, als wir in einem Nationalpark in Assam Affen beobachteten und sie mit dem Auto neben uns anhielten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

— auf dem lang(sam)en Weg nach China —